Pimp my Muzzle!

 

Welche Änderungen zum Maulkorb-Umbau sind möglich?

 

Nasenpolster:

Das Biothane® ist mit einer wasserbeständigen und weichen Polsterung ausgestattet, welches ein Aufscheuern der Schnauze verhindert und sich nicht mit Wasser vollsaugt .

 

Kehlriemen:

Was genau bringt ein Kehlriemen?

Der Kehlriemen verhindert ein Abstreifen. Durch Anbringen eines Kehlriemens wird der Sitz verändert und verbessert!

Daher wird mehr Freiheit im Kehlbereich erreicht, der Maulkorb springt beim Laufen nicht mehr in die Augen, es gibt kein hin und her rutschen ..

 

Nackenriemen:

Auch mit Klickverschluss möglich, allerdings gibt es dafür keine Garantie, dass das Plastik nicht bricht.

Tolle Sache für ein schnelles An- und Ausziehen ->nur mit einem Klick!

 

Streben, entfernen und/oder versetzen:

Wenn der Maulkorb stark im Kehlbereich drückt, ist es ratsam die Sterbe zu entfernen oder zu versetzen.

Bei Kurznasen oder Bullterrier sehr wichtig, da der Maulkorb so an den Hund angepasst wird.

 

Giftköderschutz:

Viele von euch kennen das Problem, dass der Hund alles vom Boden aufnimmt, was zur heutigen Zeit, leider sehr gefährlich oder sogar tödlich enden kann. Ein Maulkorb schützt zwar vor „Beißen“, aber nicht vor Futteraufnahme vom Boden, deshalb gibt es hier die Möglichkeit, zusätzlich noch einen Giftköder-/Fressschutz anbringen zu lassen.

 

Beschichtung:

Ist nicht nur das Highlight hier und der Hingucker, sondern die Beschichtung sorgt auch dafür,  dass der Maulkorb absolut rostfrei bleibt.

Und ganz super ist es, er lässt den Hund mit Maulkorb durch die Farben viel freundlicher aussehen.

 

Hier ein Beispiel:

 

Kurznasen haben es besonders schwer, einen passenden Maulkorb zu finden!

.. deswegen habe ich mich an die Arbeit gemacht ..

 

Wie man hier schön auf den – Bild sehen kann, passte der Maulkorb – so gut wie gar nicht!

Er war viel zu eng und beeinträchtigte das Hecheln (es gibt Hunde, die auch in die Breite hecheln und nicht nur in die Tiefe).

Das Nasenpolster rutschte extrem in die Augen, sodass die arme Bulldogge feuchte Augen davon bekam.

Der Korb saß generell zu weit hinten, sodass das Maul vorne an den Streben anstieß.

An dem Korb wurde davor schon etwas verändert, leider nicht richtig!

 

Das Ergebnis nach dem Umbau bei HUNDGERCHT & Horses:

 

Ich glaube dazu braucht man nicht mehr viel sagen.

.. es wurde viel verändert, der Nasenpolster wurde ausgetauscht, ein Kehlriemen wurde angebracht .. es war nicht einfach, ABER das Ergebnis kann sich sehen lassen!

 

Die entzückende Bulldogge kann endlich problemlos ihren modifizierten Maulkorb tragen und sie versucht ihn auch nicht abzustreifen.

Zu den Maulkorb Umbauten

 

Du möchtest den Maulkorb deines Hundes noch einen extra Schlief geben und personalisieren lassen?

Kein Problem, hier bekommst du den Schlief!

 

Beschichtung und Biothane® sind in vielen Farben erhältlich.